Die Stadt Medebach informiert: Abholung von Baum- und Strauchschnitt
Die Stadt Medebach weist darauf hin, dass die Entsorgung von Baum- und Strauchschnitt in 2025 wieder im bürgerfreundlichen HOLsystem erfolgt, d. h. Abholung an der Grundstücksgrenze.
Wer privaten Baum- und Strauchschnitt abholen lassen möchte, muss dies – wie auch beim Sperrmüll – beim Ordnungsamt im Rathaus anmelden. Die Kosten für je 2,5 cbm Material betragen 10,– €. Die Anmeldung muss bis spätestens 2 Tage vor der Abholung erfolgen.
Äste und Zweige sind in einer Länge von max. 1,5 m zu bündeln und pro Bündel mit max. 25 kg an der Grundstücksgrenze zur Abfuhr bereit zu legen. Der Durchmesser der Äste darf max. 15 cm betragen. Nach wie vor gilt: Keine Einsammlung von Grasschnitt, Laub und anderen kompostierbaren Abfällen über dieses System. Diese sind nach wie vor über die grüne Tonne bzw. andere geeignete Formen zu entsorgen.
Die Abholung des Baum- u. Strauchschnitts findet im Herbst 2025
am Freitag, 17.10.2025
in der Kernstadt Medebach sowie in den Ortsteilen einschl. Glindfeld und Bungalowpark Orketal statt.
Fragen beantworten gerne die Mitarbeiter/innen des Ordnungsamts:
Tel.: 02982/400-111 oder 400-110.