„Stadtradeln“ 2023 in Brilon ein toller Erfolg: Danke an alle zahlreichen Unterstützer und Radelnden
Das Stadtradeln endet heute. Nach 21 Tagen rund um die Pedale kann mit Stolz gesagt werden, dass die in Brilon zum allerersten Mal durchgeführte Aktion ein toller Erfolg war. Es hat viele tolle organisierte Touren gegeben und auch außerhalb dieser Touren haben zahlreiche Radlerinnen und Radler ihre Kilometer für Brilon eingetragen. Die Stadt Brilon bedankt sich bei allen Beteiligten und freut sich über die rege Teilnahme. Unter https://www.stadtradeln.de/brilon kann man sich einen Überblick über die Teams und geradelten Kilometer verschaffen.
Zunächst ist jedoch darauf hinzuweisen, dass ab Freitag, 01.09.2023, der Nachtragezeitraum beginnt: Dieser ist 7 Tage lang für die Radelnden und 14 Tage lang für die Koordinatoren geöffnet. In dieser Zeit können die Radelnden noch Kilometer nachtragen, die sie während des Aktionszeitraums geradelt sind. Außerdem findet eine Prüfung des Klimabündnisses statt. Erst danach steht also fest, wie viele Kilometer wirklich erradelt wurden und welches Team und/oder Einzelradler hier an der Spitze steht. Es wird noch eine Siegerehrung stattfinden, bei der jeweils die drei Einzelradler und Teams mit den meist gefahrenen Kilometern geehrt werden. Das Datum steht noch nicht fest; die Sieger werden hierzu informiert.
Außerdem wird in Brilon natürlich weiter Rad gefahren: Die Briloner Aktionen „Mit Rat zu Tat“ und „Mit Rad zur Kita“ laufen noch bis Ende Oktober.
Bei Fragen kann man sich unter aktion@brilon.de an das Orga-Team bei der Stadt Brilon wenden.
Bild: Teilnehmer der Auftakttour „Radeln – raten – rasten“ mit dem Briloner Heimatbund – Semper Idem und dem Bürgermeister am 12.08.2023; Quelle Bild: Briloner Heimatbund – Semper Idem e.V.
Stadtradeln Brilon MitRadzurTat Verkehr Klimaschutz