Die Stadt Marsberg informiert: Erreichbarkeit der Stadtverwaltung – Rechnungseingänge und Zahlungen
Aufgrund des Ausfalls der IT-Systeme beim zentralen IT-Dienstleister der Stadt Marsberg sind verschiedenste Fachverfahren bei der Stadt Marsberg nicht nutzbar.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind telefonisch erreichbar. Das Bürgerbüro ist bis auf Weiteres, voraussichtlich bis mindestens zum Wochenende, geschlossen.
Das Versenden und Empfangen von E-Mails ist allerdings nicht möglich. Über die zentrale E-Mailadresse rechnungen@marsberg.de und rechnungenstw@marsberg.de können seit dem Cyberangriff bei dem Rechenzentrum Südwestfalen-IT am vergangenen Wochenende keine E-Mails mit Rechnungen mehr empfangen werden.
Alle Lieferanten der Stadt Marsberg werden darum gebeten, die Rechnungen in Papierform oder per Fax an die 02992 602 292 (an die Stadtwerke nur in Papierform) zu senden.
Bürger werden ebenfalls gebeten, neue Lastschriftmandate in Papierform bei der Verwaltung abzugeben. Stundungsanträge können in Papierform sowie per Fax über die 02992 602 292 empfangen und verarbeitet werden.
Die Stadt Marsberg ist Dank der Unterstützung durch die Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter wieder befähigt, Einzahlungen zu verbuchen und Auszahlungen zu tätigen.
Die digitale Meldung der Wasserzählerstände ist weiterhin ohne Einschränkungen möglich.
Die Stadt Marsberg bittet um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.